I did it :)

Manchen habe ich es erzählt, anderen nicht - jetzt weiß es jeder :)
Ich habe mir ein zweites Ohrloch stechen lassen als Erinnerung an die Zeit hier! 
Viele lassen sich ein Tatoo stechen, aber da das für immer bleibt und ein Ohrloch zuwachsen kann, wenn ich es will, ist es die perfekte Lösung :)
Also gings heute zur Apotheke - ja genau, dort werden Ohrringe gestochen! 
Ein Ohrring rausgesucht, Punkt aufmalen lassen und zack - war er drin! :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! 
Schaut es euch an:

Was denkt ihr dazu?

Wie mein Wochenende war? Vollgepackt mit Arbeit!

Genau so war es auch - Freitag 7-17h und Samstag und Sonntag 8-18h... 
Was richtig blöd war, war dann, dass Zara Samstag Abend krank wurde und mit der Magen-Darm-Grippe flach lag. Also war Sonntag noch anstrengender als Samstag. Denn ein krankes Kind zu pflegen und dann noch drei andere auf Trab zu halten, hat sich schwerer herausgestellt, als ich vorher dachte... 
Aber gut, auch das habe ich geschafft :) Und freue mich schon jetzt total auf meinen freien Tag am Dienstag! 

Wie geht es euch so? Was macht ihr? Gibt es Neuigkeiten? :)
Es schreiben mir leider immer nur die Gleichen (was mich natürlich sehr freut), aber was macht der Rest? :) Ich sehe doch, dass ihr meinen Blog lest - also schreibt mir auch, was ihr macht :)

Geburtstagswochenende in Wellington

Soo nun komm ich endlich dazu euch von meinem Wochenende zu berichten :)
Nachdem ich am Freitag morgen mit Mama und Papa und Felix geskypt hab, meine Geschenke aufgepackt hab und einige Tränen verdrückt habe, ging es mit dem Flieger los nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands :) 
Allerdings war der Flug in so einem kleinen Flieger, weswegen ich mir überlegt habe, ob mich die Propeller wohl gut nach Wellington bringen. 
Ja, das haben sie! 
Ich bin dann mit dem Bus nach Lower Hutt gefahren (einem Vorort) und da hat mich Lisa abgeholt :) Danach haben wir Miriam von der Bahnstation abgeholt, weil sie von Palmerston North (von ihrem Gastfamilienurlaub) aus nach Wellington gefahren ist. 
Bei Lisa zuhause gabs für mich einen Geburtstagskuchen, mit einer Kerze (wenn auch nur eine 1 :D schließlich bekommt die Nummer 1 eben nur eine eins!) und Geburtstagshütchen :) 
Da ich die Nummer 1 bin, bekomm ich eine 1 :)
Danke Miriam und Lisa!
Weiter gings in die Shoppingmall - ein bisschen shoppen tut nämlich immer gut :) 
Abends sind wir dann chinesisch essen gegangen und danach in eine Disco mit ganz vielen anderen AuPairs. Nachts waren wir dann noch auf dem Mount Victoria, von dem man eine tolle Sicht auf Wellington hat. Es war allerdings so windig, dass alle Lichter der Stadt auf dem Foto verschwommen sind.
War echt ein toller Abend, auch wenn ich mich sehr nach daheim gesehnt habe... 
Los geht's :)
Das erste Mal feiern in Neuseeland
Windy Wellington
Am nächsten Morgen sind Miriam und ich dann in die Stadt gefahren, um das "Touri-Programm" abzuklappern :) 
Mit dem Cable Car hoch in den Botanischen Garten fahren, 
Aussicht auf die Stadt
Das Bild könnte eine Postkarte sein ;)
durch den Botanischen Garten laufen,
Ich falle gar nicht so auf mit meiner Jacke :)
das Parlament anschauen,
Ein Parlament eben :D
an der Waterfront herumspazieren 
Wellingtons Prommenade am Meer
und das Nationalmuseum "Te Papa" zu besuchen.
Das Nationalmuseum mit viiiiiel zu vielen Informationen!
Später sind wir dann mit Lisa und ihrer Handballtruppe in einen Pub das Rugbyspiel der All Blacks gegen South Africa zu schauen! Ist echt mal interessant das alles in einem Pub mitzuerleben :) Aber Rugby ist jetzt nicht so meins und ja ;) Aber ich habs mal mitgemacht! 

Beim Rugby schauen im Pub
 Am Sonntag morgen ging dann mein Flieger um 9.40h auch schon wieder in Richtung Tauranga. Die Handballleute von Lisa haben uns großzügigerweise angeboten uns mitzunehmen und mich am Flughafen rauszuschmeißen! Blöd nur, dass die Kiwis IMMER zu spät sind... Ausgemacht war, dass sie uns um 8.30h holen - wann kamen sie?! Um 8.50h!!!! 
Wann war ich am Flughafen? Um 9.30h! JA GENAU, 10 Minuten vor Abflug!! Die Frau am Check-In hat nur noch gemeint, dass ich hier hätte bleiben müssen, wären es 2 Minuten später gewesen... 
Danke, ihr Kiwis, dass ihr immer zu spät kommt und dann auch noch die Ruhe in Person seid ;)
 Naja, schlussendlich saß ich dann glücklicherweise doch noch im Flugzeug! 

Gestern Mittag habe ich dann erstmal einen schönen Mittagschlaf gemacht, weil es hier eh nur geregnet hat und da ich sowieso Schlaf nachholen musste, hat mir das gut reingepasst :)
 Vorher habe ich dann noch von meiner Gastfamilie mein Geburtstaggeschenk bekommen, weil sie das am Freitag nicht alles in der Hektik machen wollten. Und jetzt habe ich doch tatsächlich einen Kuchen und einen 100$ Gutschein zum Shoppen bekommen :) Also war die Enttäuschung am Freitag, dass es ihnen völlig egal sei, umsonst! 

Ich werde jetzt so langsam ins Bett gehen... Gute Nacht! 
Ich vermisse euch und danke noch für alle lieben Mails und Karten zu meinem Geburtstag! 
 

Mama, du bist die Beste!

Ich möchte dir hier nochmal alles Gute nachträglich zu deinem 50. Geburtstag wünschen! Ich weiß, dass du einen schönen Tag hattest und das freut mich für dich! 
Ich freue mich schon darauf, wenn ich dich hier in den Arm nehmen kann und dir hier "mein" Neuseeland zeigen kann!

Happy Birthday to you, 
Happy Birthday to you,
Happy Birthday dear Mama,
Happy Birthday to you <3


Morgen...

...melde ich mich ausführlich und berichte über mein Wochenende :) 

Luisa - die Brezelbäckerin :)

Heute habe ich Brezeln gebacken und, ohne eingebildet zu klingen, sie sind der WAHNSINN!! :) 
Ich liiiiebe sie <3 
Ich hatte zwei fleißige Helferinnen :)

Bevor sie in die Lauge kamen

Da backen sie im Ofen

LECKER!!!

Yummy <3
Und auch wenn die Kinder sie nicht mögen, ist mir egal, dann habe ich schon mehr davon :)

Schon wieder ein Wochenende rum

Es ist schon wieder Sonntag - manchmal ist es doch unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. 
Meine Woche verging wahnsinnig schnell und heute ist so ein Tag der einfach nicht vorbei gehen will... Schon komisch, dass das so unterschiedlich ist.
Auch wenn ich dran denke, dass ich morgen schon 7 Wochen von daheim weg bin. Auf der einen Seite ging es total schnell, auf der anderen Seite kommt es mir vor, als wäre ich schon Ewigkeiten weg! 
Aber nun zu meinem Wochenende, was dieses mal nicht ganz so aufregend war :)
Freitag Abend hab ich mich mit Miriam zum DVD-Pizza-Obstsalat-Abend getroffen :) War sehr lecker, aber wir waren auch seeehr vollgestopft danach.
Gestern wollten wir in den "McLaren Park", um dort den bekannten Wasserfall zu sehen. Das Problem dabei war nur, dass der Weg weggespült wurde und liebe Neuseeländer uns erkärt haben, wir könnten doch den langen Weg nehmen. Gut, haben wir uns gedacht, "das machen wir". Nur blöd, dass kein anderer Weg zu den Wasserfällen geführt hat... Was wir dann auch festgestellt haben. 
Trotzdem hat sich die Zeit in dem Park gelohnt - war sehr schön und wenn man ein Picknick mit Brezeln (Danke, Miriam) hat, ist alles gut :)
Picknick mit Brezeln und neuseeländischen Kiwis :)
Gestern Abend habe ich dann doch tatsächlich meinen Flug nach Sydney gebucht :) Vom 29.12-2.1 gehts zu Lena und Julia und wir feiern unter der Habour Bridge in Sydney Silvester! Ich freue mich schon wahnsinnig!! 
Und daaann habe ich noch einen Flug gebucht gestern Abend: Ich fliege am Freitag nach Wellington für ein Wochenende :) Miriam ist da auch, weil die dort Halt macht mit ihrem Familienurlaub und wir treffen uns dort. Da mich alle ermutigt hatten, den Flug zu buchen, und mir selber zum Geburtstag was zu schenken und um mich auch abzulenken, habe ich dann doch echt gebucht! 
Jetzt habe ich zwei Flüge gebucht und jetzt bin ich arm :D
Aber das hielt mich natürlich nicht davon ab, heute shoppen zu gehen :D Hab aber eine Tasche, Ohrringe und eine Schlafanzughose gekauft ;) 
Und dann habe ich heute noch etwas gemacht, was ich nun von meiner To-do-Liste abhaken kann. Ich habe L&P getrunken - total bekannt für Neuseeland, aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Schmeckt ein bisschen wie Sprite mit Kiwigeschmack. Naja, aber wenn die Neueseeländer so stoz darauf sind :) 
Während ich hier sitze und den Eintrag schreibe, sehe ich mein Geburtstagspaket von Felix und Oma vor mir stehen.... Ich würde es wirklich wahnsinnig gern schon aufmachen - aber ich lasse es zu. BIS FREITAG :D 
Macht's gut und meldet euch mal bei mir, was ihr so alle macht :)

Endlich die Bilder vom Blackwaterrafting!

Da ich nun auch endlich im Besitz der leider schlechten Bilder bin, möchte ich euch auch was davon zeigen :)
Noch geht es allen gut :)
aber schon rechts unten befindet sich der Eingang...
In der Höhle :)
Davor gab es noch Trockenübungen
Damit in der Höhle alles gut geht :)
Und wir sicher wieder rauskommen!

Ein stürmisches Wochenende in Auckland!

Hallo,
ich bins mal wieder. 
Mir geht es gut :) Hatte ein schönes Wochenende mit Miriam in Auckland und bin gestärkt für diese Woche. 
Samstags morgens gings los. Wir fuhren nach Auckland, wobei es echt nervt, dass hier die Höchstgeschwindigkeit 100 ist und in Zonen, in denen NICHTS ist, eine "safer speed area" auftaucht und man dann nur 90 fahren darf. Sinnlos! Und dann in den engsten Kurven gibt es natürlich keine Beschränkung. Das soll mal bitte einer verstehen...
Nach 3h Fahrt waren wir in Auckland und sind dann erst auf den "One Tree Hill", der eigentlich nur noch "Non Tree Hill"  genannt wird, weil kein Baum mehr drauf steht :) Aber gut, eine schöne Aussicht hatten wir trotzdem! 
One Tree Hill
Nachdem gings auf den Skytower hoch. Für mich mit meiner Höhenangst war das echt eine Überwindung, aber es hat sich eindeutig gelohnt. Von dort konnte man sogar den Vulkan sehen, den wir am nächsten Tag bewandern wollten. 
Spannend war auf jeden Fall, dass der Skytower der höchste Turm der südlichen Hemisphäre ist und dass er so viel wie ca. 6000 Elefanten wiegt! 
Auf dem Skytower
Danach sind wir in die Innenstadt und haben uns einfach alles ein bisschen angeschaut. Da es aber so windig war, sind wir dann schon ein bisschen früher zu Selina. Selina kenne ich aus der Schule - wir hatten Englisch zusammen und es passt einfach, dass wir beide hier sind :) So hatten wir eine Übernachtungsmöglichkeit und tolle Gespräche mit einem Menschen, den man schon länger kennt. 
Abends sind wir dann in die Stadt was trinken gegangen und dann mit der Fähre wieder heim. War sehr schön der Abend :)
Selina und Carina

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich morgens in die deutsche Bäckerei frühstücken gehen. Aber die hatte natürlich zu :(( 
(Gut, dass Selina uns Brezeln mitbringen will, wenn sie uns besuchen will!) 
Dann sind wir eben, mal wieder, leckere Muffins essen gegangen :) Also wenn man hier keine Muffins mag, hat man echt ein Problem :D Hier gibt es immer und überall Muffins ;) 
Mittags sind Miriam und ich dann mit der Fähre auf die Rangitoto Island gefahren, wo wir eine 4h Tour gemacht haben :) Es war sehr sehr windig, zum Teil richtig steil, aber es hat sich gelohnt :) 
Da gings hoch!
Der Blick von oben auf Auckland
Es war seehr windig!
Abends bei der Heimfahrt haben und Miriam und ich dann die meiste Zeit angeschwiegen, weil wir beide irgendwie total platt waren vom Wochenende :) 
Aber es war sehr schön und hat sich gelohnt! 

Desweiteren möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir so fleißig Emails schreiben. Ich freue mich über jede Einzelne!! Auch die Kommentare - Sylvia & Anita: Man sieht sie hier zwar nicht (keine Ahnung warum das), aber ich bekomme Emails :) 

 

Hier noch ein kleines Bild von meiner Rasselbande mit der Gastmutter und von dem kleinen Schnuckel beim Schlafen :)