Sonnige Grüße aus dem Sommer - und das Ende November



Nun melde ich mich endlich mal wieder :)
Mir geht es gut und alles läuft soweit super. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Kids, weil ich viel am Wochenende arbeite. Unter der Woche habe ich dann ein bisschen frei, verbringe aber auch zum Teil diese Zeit mit den Kids.
Was mache ich hier so? Ich gehe viel mit meinen zwei Kleinen morgens spazieren, wenn Sienna im Kindergarten und Dylan in der Schule ist. Gestern sind wir in den 6km-entfernten Nachbarort gelaufen und sind dabei schön braun geworden! Es ist echt unglaublich, wie stark die Sonne hier ist. Ich habe mich und die Kinder ca. 3mal mit 30+ Sonnencreme eingecremt - und wer hat einen Sonnenbrand? Ja, ich. Wer denkt denn aber auch dran, den Streifen an der Hüfte einzucremen, wo das Top immer hochrutscht?? Ihr könnt euch vorstellen, dass ich eine heiße Nacht hatte ;) Und das alles nur von 4h in der Sonne... Aber gut, wir hatten einen sehr schönen Tag und dafür macht man das doch gerne!
Gerade war ich, trotz freiem Tag, mit den vier Kids und Nicole (meiner Gastmutter) am Strand Pizza essen. Danach haben wir uns noch ein bisschen ans Wasser gesetzt und die Sonnenstrahlen genossen! So lässt es sich echt aushalten :)
Wie ihr merkt hält hier der Sommer Einzug und ich denke immer, dass Juli oder August ist! Wenn ich dann aber ins Einkaufszentrum laufe und dort den kitschig-geschmückten Weihnachtsbaum sehe, kann ich kaum glauben, dass in 3,5 Wochen Weihnachten sein soll. Und ich muss sagen, ich vermisse wirklich das Vorweihnachtsfeeling. Wo ist der Weihnachtsmarkt, die Plätzchen, das Schmuddelwetter... Es wird dieses Jahr ein ganz anderes Weihnachten für mich werden und ich bin mir im Moment noch nicht so sicher, ob ich das wirklich will! Aber was bleibt mir anderes übrig, außer mich überraschen zu lassen - und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja doch?

Zur Zeit fängt mein Kleinster, Reid, an zu sprechen! Das ist so toll zu sehen :) Jeden Tag kommt irgendetwas Neues! Inzwischen nennt er mich nicht mehr "Mum", so wie am Anfang, sondern "Nan" für "Nanny" :) Total goldig!

Es ist echt unglaublich schön, wenn die Kinder einem zeigen, dass sie dich mögen und die Zeit mit dir toll finden. Genauso schön ist es, wenn ich mal für einen Tag nicht da war und danach die Kinder auf mich zu rennen und sagen "We missed you, Luisa"! Wenn ich so etwas höre, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in 8 Wochen schon gehe...

Aber - ich freue mich auch schon sehr auf euch alle wieder!!! :)

Ich denke an euch <3
Wie geht es euch?

PS: Am 8. Dezember gehe ich auf meine 2,5wöchige Südinselreise mit Miriam. Wenn ihr also bis dahin nichts mehr von mir hört, wisst ihr, dass ich mich nur auf der Südinsel rumtreibe und meinen Urlaub genieße! :)

Vulkanausbruch

Ich habe es jetzt schon auf mehreren deutschen Internetseiten gelesen, dass sie auch über den Vulkanausbruch in Neuseeland berichten.
Der Vulkan befindet sich auf der Nordinsel ca. 2h von mir entfernt. -
Aber keine Angst, mir geht es wunderbar und ich selbst habe es nur über die Medien mitbekommen :) 
Also kein Grund sich Sorgen zu machen! 

Eure Luisa

Wisst ihr was?

Krank sein ist blöd! 
Liege seit Samstag Abend im Bett... Übelkeit, Brechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen!
Zum Glück habe ich morgen noch frei, dann wird es hoffentlich bald wieder besser :) 

Vermisse euch!

Sonnenstrahlen am Lake Taupo




Hallo, ich bin's mal wieder :)
Am Freitag Abend ging es los in Richtung Lake mit Miriam, Ramona, Karla, Mee, Maxi und mir :)
Wohnen durften wir im Haus mit Seeblick von Miriams Gasteltern. Abends haben wir den Sternenhimmel über uns bewundert (hier gibt es viel, viel mehr Sterne, als in Deutschland) und sogar eine Sternschnuppe gesehen! 

Samstag morgen hat und uns die Sonne geweckt und wir haben den Tag mit selbstgemachten Pancakes auf der Terasse eingeläutet. 


Dann ging es los zu den "Huka Falls" und dann in die Innenstadt. Mittags sind wir dann auf ein Segelboot, um eine 2,5h lange Bootstour zu machen und Maorihölen anzuschauen, welche aber nicht so besonders waren! Trotzdem war sehr schön und hat sich gelohnt :)


Sonntags war das Wetter leider nicht so toll, deswegen sind wir nur in die "Hot Pools" gegangen. Abends mussten wir uns dann trennen, weil Mee, Maxi und Ramona montags wieder arbeiten mussten.
Karla, Miriam und ich haben uns Knödel mit Champignonsoße gemacht und DVDs geschaut. Man war das lecker - das gute deutsche Essen :)
Montags sind wir dann noch zu den "Craters of the Moon". Hierbei handelt es sich wieder um Geysire, deswegen sieht es ein wenig aus wie auf dem Mond. 


Dann sind wir noch in ein Honighaus gefahren, in dem der für Neuseeland bekannte Manuka Honig verkauft wird. 
Das war mein schönes verlängertes Wochenende :)
Ansonsten geht es mir gut. Ich genieße den kommenden Sommer und die Sonnenstrahlen :) 

Wie geht es euch?

Happy Halloween :)

v.l.n.r: Felix (Cousin), Sienna, Dylan, Ich, Tiffany (Cousine), Reid, Nicole und Zara :)