Halbzeit!

Genau heute ist der Tag gekommen - die Halbzeit ist erreicht. Und ich kann euch sagen: Ich habe meinen Platz in Neuseeland und in meiner Gastfamilie gefunden :) Ich erlebe hier grad echt eine schöne Zeit und genieße sie auch sehr im Moment! Ich erlebe viel mit meinen neu gewonnen Freunden und meine vier Kids zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! 


Trotzdem vermisse ich natürlich viele Sachen, wie:
- hauptsächlich natürlich euch!
- die gewohnte Umgebung
- ein Haus, dass man abschließen kann
- ein Auto, mit dem ich fahren kann!
- ein Badezimmer, dass ich mir nicht mit sechs anderen Personen teilen muss
- und nicht zu vergessen: das leckere Essen von Mama und Oma! (PS an euch zwei: Ich entwerfe bald eine Liste, was ich alles essen möchte, wenn ich wieder daheim bin :)) 

Was ich hier aber echt schön finde, ist:
- wie die Kinder einen lieben und immer nach einem fragen
- meine neu gewonnen Freunde!
- die absolut wunderschöne Landschaft (wenn ihr die Chance habt, Neuseeland zu besuchen, TUT es!)
- das Meer direkt vor der Haustüre zu haben
- dass man von jedem auf der Straße angelächelt wird und gefragt wird "How are you today?"
- die guten "Heiße Schokoladen", die man hier immer und überall kaufen kann

In genau 12 Wochen haben mich Mama und Papa schon abgeholt und wir reisen zusammen rum. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell das jetzt doch kommt, weil ich fast jedes Wochenende verplant habe. Vor allem im Dezember bin ich fast nicht Daheim, weil ich 2,5 Wochen auf der Südinsel und 5 Tage in Sydney bin. 

Mein Zwischenfazit von drei Monaten lautet also:
Ich habe meinen Platz gefunden und bin über mich hinausgewachsen. Ich finde es hier sehr schön und es war die richtige Entscheidung hier her zu kommen.
ABER ich freue mich auch sehr, euch alle bald wieder zu sehen!

Ein paar freie Tage



Diese Woche habe ich komplett frei, weil ich von Samstag bis Mittwoch durcharbeite, da die Eltern in Queenstown auf der Südinsel sind.
Gestern Mittag war ich mit Miriam am Mount die Sonne genießen und abends haben wir ein leckeres Spargel-Hähnchen-Risotto bei ihr gekocht. Danach haben wir noch gutes deutsches Fernsehen im Internet angeschaut: "Bauer sucht Frau" :D Aber ganz ehrlich - das Fernsehen hier ist noch um einiges schlimmer, als das in Deutschland!
Heute morgen haben wir dann endlich unsere Südinsel Tour gebucht: Vom 8.-23. Dezember sind wir auf der Südinsel unterwegs :)
Dann ging es nach Hamilton, in die Hamilton Gardens. Es werden verschiedene Gärten dargestellt, wie Japan, China, Indien, Italien oder ein Maori Garten.
War echt sehr schön, vor allem weil das Wetter absolut traumhaft war - der Sommer ist da :)


Im Indischen Garten
Im Chinesischen Garten
Im Italienischen Garten

Verlängertes Wochenende in Taranaki

Hallo, ich bin's mal wieder :)
Ich hab ein tolles verlängertes Wochenende hinter mir, da am Montag Labour Day war und jeder frei hatte. Also ging es nach Taranaki, New Plymouth - die westliche Region der Nordinsel.
Samstag morgen ging es zu 6. in Miriams Auto los. Wir fuhren über den "Forgotten World Highway", was schon sagt, dass man eigentlich fast niemand begegnet, aber durch eine wunderschöne Landschaft mit grünen Hügeln, Schluchten und Wasserfällen fährt! 
Neuseelands grüne Hügel
ein Wasserfall ;)
Das Wetter hat an diesem Tag auch noch gut mitgespielt und wir haben sogar den Mount Taranaki, das Highlight der Region, sehen können! 
Nach einer Nacht in einem absolut ekligen und heruntergekommen Hostel, haben wir am nächsten Tag versucht das Beste aus dem absolut furchtbaren Wetter zu machen... Unser Spaziergang zu einem Wasserfall wurde von Regen geprägt und den Mount Taranaki hat man gar nicht gesehen. Echt schade... 
ein grüner Frosch im Urwald ;)
nochmal ein Wasserfall
In New Plymouth hat der Regen auch nicht aufgehört (manchmal dachte ich echt, dass November in Deutschland ist), also haben wir uns in einen Starbucks verkrochen und später dann im Hostel, welches um einiges besser war, zusammen gekocht.
Am Montag dann ging es, ohne Regen, aber mit Wolken, nochmal in die Innenstadt und in einen Park, um ein paar Bilder zu schießen :) 
der Strand in New Plymouth
und noch ein Wasserfall :)
in einem schönen Park mit der lieben Miriam :)
Auf unsrer Rückfahrt an der Küste entlang, haben wir echt schöne Plätze gefunden, wie z.B. die White Cliffs. 

White Cliffs
White Cliffs

White Cliffs
Insgesamt war es echt ein schönes Wochenende mit den Mädels, auch wenn das Wetter, mal wieder, nicht so toll mitgespielt hat...
Unsere Truppe: Sarah, Miriam, ich, Mee, Ramona und Kathi :)

Am Freitag habe ich den Sommer eingeläutet :)

Mein Strand <3
AAAABER...
Am Samstag schien es als sei November in Deutschland - Regen den ganzen lieben langen Tag... Super... Was haben wir gemacht? (Wir sind in dem Falle Miriam, Mee, Ramona und ich)
Wir waren in den Hotpools, haben leckere Waffeln gemacht und DVDs angeschaut :) Also haben wir den doch eher winterlichen Tag sehr gut rumbekommen.
Sonntags war das Wetter ein wenig besser. Also wollten wir uns eine alte Goldmine anschauen und zu Wasserfällen fahren. Da es aber immer wieder geregnet hat, ist dieser Ausflug auch eher kleiner ausgefallen und wir haben uns in ein kleines, süßes Café verzogen, um eine heiße Schokolade zu trinken :) 
Und dann war auch das Wochenende schon wieder rum. Ich bin froh, dass auch schon der Montag rum ist ;) 
Nächstes Wochenende fahre ich mit ein paar Mädels an die Westküste bis Montag, da Montag Feiertag ist :) Also verlängertes Wochenende - yeeeeey :) 







Kiwiparty, Polizei und Diebstahl!

Was denkt ihr, wenn ihr diesen Titel lest? 
Ja genau, ich hatte ein abenteuerliches Wochenende!! 

Relativ unspektakulär hat mich Miriam am Samstag Mittag abgeholt, um dann ab 14h bei ihr zu helfen. Die Hüpfburg die bestellt wurde, konnte natürlich nicht aufgebaut werden, weil erst der Wind sie halb weggeblasen hat und dann, als man einen windgeschützen Platz gefunden hat, der Strom aus war und die Hüpfburg sich natürlich nicht aufpumpen ließ. Also standen wir da in mitten von ca. 70 Kiwis (also Neuseeländer ;)) und 30 kleinen Kindern. Irgendwann hat man absolut den Überblick verloren und man wusste nicht mehr wo man hinschauen sollte... 
Ist schon cool mal so eine Party mitzuerleben. Ist schon anders als bei uns, aber alle waren total aufgeschlossen und haben sich mit uns unterhalten :) Ich habe auch mit ziemlich vielen geredet, die zwar aus Neuseeland kommen, aber nicht mehr hier wohnen. Dann leben sie eben in Sydney oder Singapur ;) Viele waren auch schon in Europa und haben dort längere Zeit gelebt. Und die meisten wissen natürlich, was das Oktoberfest ist und sind ganz "exited", wenn man ihnen erzählt, dass zurzeit das Oktoberfest in München ist :) 
Ich finde, man merkt hier deutlich, dass die Neuseeländer nicht so an ihr Land gebunden sind und dass es sie meistens nach Europa zieht, was ich super finde ;) 
 
Abends dann musste Miriam noch ein paar Gäste zurück in die Hotels fahren. Gut, kein Problem - dachten wir. 
Ohne was zu denken, fuhren wir auf den Highway. Plötzlich sehen wir die Lichter eines Polizeiautos, das uns folgt und schon mit der Lichthupe auffordert links ranzufahren. Ja genau, mitten auf dem Highway. Also gut. Erstmal Smalltalk, wie lang Miriam schon hier ist, was sie macht, blabla... 
Als er dann fragte "Are you aware of what you have done?" (Bist du dir bewusst, was du gerade gemacht hast?), stieg der Puls. Und ich wusste, was er meint, sagte aber nichts. "Does anyone in the car know what she has done?" (Weiß irgendjemand im Auto, was sie getan hat?) "Äh - no"
Was war? Sie hat am Stoppschild nicht richtig angehalten, sondern sie ist langsam rangefahren, da es eh so ein Beschleunigungsstreifen ist. Aber nein, zwischendrin steht eben ein Stoppschild. Und genau das kostet dann 150$ Strafe!! Aber wir haben wohl so lieb und unschuldig geschaut, dass Miriam gerade noch mit einer Verwarnung davon gekommen ist :) Puh, Glück gehabt!

Am nächsten Tag haben wir uns mit ein paar AuPairs getroffen, um nach Rotorua zu fahren und dort das "Luge" auszuprobieren. Das ist wie so eine Art Rodelbahn :) 
War echt richtig lustig. Man konnte zwischen drei verschiedenen Routen wählen und die schnellste war echt die Beste. 
Zurück am Auto, dachte man sicht nichts, als eine sagte "Oh, du hast vergessen dein Auto abzuschließen"... Nein, hat er nicht. Es wurde eingebrochen, als wir auf dieser Rodelbahn waren... Sein Rucksack mit seiner Kamera und sein Pulli sind weg... Super!
Als wir dann beim Abendessen waren, sind dann zwei noch zur Polizei gegangen um Bericht zu erstatten, aber die können natürlich auch nichts machen...
Um 22h war ich dann endlich daheim und bin nach einem aufregendem Wochenende totmüde ins Bett gefallen :)

Es sind noch 4 Tage und dann sind die Ferien rum! 
Wer hätte das gedacht, dass ich mich mal so drauf freu, wenn Ferien rum sind?! :) 

Und noch was: Ja, es wird Sommer <3

4 Ferientage geschafft :)

Jaaa, ich habe meine vier langen Tage diese Woche geschafft :) 

Allerdings ist es echt anstrengend gewesen jeden Tag um 7h anzufangen, alle Kinder mit Frühstück zu versorgen, sie beim Anziehen zu beobachten und helfen, eine Vormittagsbeschäftigung finden, Mittagessen machen, eine Nachmittagsbeschäftigung finden und Abendessen machen. Zum Glück ist meine Gastmutter oft da, aber ich bin schon ca. 5h jeden Tag alleine mit ihnen. Es klappt eigentlich auch echt gut :) Klar wird mal hier geweint und hier geschrieen, aber daran habe ich mich hier schon gewöhnt - und nach ein bisschen pusten und Küsschen verteilen oder strenge Worte und Erklärungen zu geben, ist alles wieder gut!
Heute haben wir, ja ich weiß, es nicht noch nicht Weihnachten, Plätzchen gebacken :) Als ich am Dienstag ein Brief von Mama und Papa bekommen habe, in dem unter Anderem auch ein Heftchen mit Plätzchenrezepten drin war, habe ich gedacht, dass das eine gute Beschäftigung für alle ist und schließlich kann man Kekse das ganze Jahr backen und essen :) 
Sienna fleißig dabei :)
Verziert werden müssen sie natürlich auch!

Plätzchen mitten im Oktober! :)
Vorher war ich dann mit Kathy im Fitnessstudio. Wir können das jetzt drei Tage lang testen. :) 
Und dann entscheide ich mich, ob ich regelmäßig ins Fitnessstudio oder ins Aquafit gehe! 

Mein Wochenende wird wahrscheinlich eher uninteressant! Werde am Samstag bei Miriam zuhause arbeiten, d.h. auf Kinder aufpassen bei dem 40. Geburtstag ihres Gastvaters. Was sonntags ansteht, weiß ich noch nicht. Aber ich werde mich melden :)

:)

Was habe ich gemacht am Wochenende? :)
Am Freitag hatte ich ab 12h frei und habe mich dann mit ein paar anderen Mädels in der Mall getroffen :) Später wollte ich dann auf den Mount hoch, aber da die ersten zwei Busse nicht kamen, man beim dritten nur bar bezahlen konnte (hier kann man normalerweise alles und jeden Schrott mit Karte bezahlen) und es dann angefangen hat zu regnen, habe ich beschlossen, dass es nicht sein soll und ich lieber heimgehe und einen heißen Tee trinke :) 
Samstag Morgen habe ich dann schön ausgeschlafen und wurde von Sonnenschein geweckt! Es ging mit allen anderen AuPairs zum Paintball, wobei ich allerding nur zugeschaut habe. Was, meiner Meinung nach, auch die richtige Entscheidung war, als ich die blauen Flecken der anderen gesehen habe ;) 
Fast alle AuPairs hier in der Gegend (+ ein paar Gastväter, die durften nämlich auch spielen, wenn sie wollten)
Später sind wir dann alle zusammen auf die Farm von einem männlichen AuPair (Ja, die gibt es tatsächlich auch :D - aber sie sind eindeutig in der Minderheit!) gefahren, haben uns die Kühe angeschaut und dann alle zusammen dort gegessen, Wii gespielt und den Abend zusammenverbracht! 
Kühe, über Kühe, über Kühe
Und ich ;)
Als ich abends dann heimgekommen bin, saß ich auf meinem Sofa und habe ein paar Nachrichten auf dem Handy verschickt und plötzlich... sitze ich im Dunkeln - Stromausfall! Ist schon komisch das nicht im eigenen Zuhause zu erleben, weil man ja doch nicht genau weiß, wo alles ist. Auf jeden Fall hab ich mich dann mit dem Handylicht fertig gemacht und bin schlafen gegangen :) 
Sonntag morgens wurde ich dann wieder von strahlendem Sonnenschein geweckt und es wurde dann tatsächlich der Tag, an dem ich auf den Mount hochlaufe! (Eigentlich sollte ich mich aber schämen, dass ich schon fast 3 Monate hier lebe und noch nicht drauf war...)
Aber gut, ich war es jetzt am Sonntag und es war echt schön! Begleitet haben mich Kathy, Ramona und Mee! War sehr schön, auch wenn es echt heiß war! Schließlich kommt der Sommer und am Sonntag war dann auch wirklich der erste Sommertag! :) 


Sommer <3
:)
Und dann bekomme ich natürlich auch gleich wieder einen roten Kopf, wenns warm ist :)
Mee, Kathy und Ramona
Endlich oben!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Diese Woche und nächste Woche sind Schulferien. Es ist echt anstrengend, nicht nur 2 oder 3, sondern allen 4 Kindern hinterher zu rennen... Zwei Tage habe ich jetzt ja aber schon geschafft und Freitag arbeite ich nur von 17-22h :) 

Habt ihr es gemerkt beim Lesen? JA, ich bin schon fast 3 Monate hier!! Es ist unglaublich... Am 30.Oktober ist die Halbzeit erreicht und wenn ich mir überlege, dass ich ca. 8 Wochen arbeite, bis ich auf die Südinsel gehe, dann noch 2,5 Wochen dann gehe ich nach Sydney, dann nochmal ca. 3 Wochen und dann holen mich schon Mama und Papa ab! 
Auf der einen Seite kann ich es kaum abwarten, bis es endlich soweit ist und ja... ich zähle auch die Tage!!! Auf der anderen Seite ist es hier echt schön... 
Aber es wird wohl immer so ein Zwiespalt bleiben.

Hoffe, dass es euch gut geht! 

PS: Seit Samstag Nacht sind es 11h Zeitunterschied, weil hier jetzt die Uhr schon auf Sommerzeit umgestellt wurde