Verlängertes Wochenende in Taranaki

Hallo, ich bin's mal wieder :)
Ich hab ein tolles verlängertes Wochenende hinter mir, da am Montag Labour Day war und jeder frei hatte. Also ging es nach Taranaki, New Plymouth - die westliche Region der Nordinsel.
Samstag morgen ging es zu 6. in Miriams Auto los. Wir fuhren über den "Forgotten World Highway", was schon sagt, dass man eigentlich fast niemand begegnet, aber durch eine wunderschöne Landschaft mit grünen Hügeln, Schluchten und Wasserfällen fährt! 
Neuseelands grüne Hügel
ein Wasserfall ;)
Das Wetter hat an diesem Tag auch noch gut mitgespielt und wir haben sogar den Mount Taranaki, das Highlight der Region, sehen können! 
Nach einer Nacht in einem absolut ekligen und heruntergekommen Hostel, haben wir am nächsten Tag versucht das Beste aus dem absolut furchtbaren Wetter zu machen... Unser Spaziergang zu einem Wasserfall wurde von Regen geprägt und den Mount Taranaki hat man gar nicht gesehen. Echt schade... 
ein grüner Frosch im Urwald ;)
nochmal ein Wasserfall
In New Plymouth hat der Regen auch nicht aufgehört (manchmal dachte ich echt, dass November in Deutschland ist), also haben wir uns in einen Starbucks verkrochen und später dann im Hostel, welches um einiges besser war, zusammen gekocht.
Am Montag dann ging es, ohne Regen, aber mit Wolken, nochmal in die Innenstadt und in einen Park, um ein paar Bilder zu schießen :) 
der Strand in New Plymouth
und noch ein Wasserfall :)
in einem schönen Park mit der lieben Miriam :)
Auf unsrer Rückfahrt an der Küste entlang, haben wir echt schöne Plätze gefunden, wie z.B. die White Cliffs. 

White Cliffs
White Cliffs

White Cliffs
Insgesamt war es echt ein schönes Wochenende mit den Mädels, auch wenn das Wetter, mal wieder, nicht so toll mitgespielt hat...
Unsere Truppe: Sarah, Miriam, ich, Mee, Ramona und Kathi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen